Unser Dojo

Dojo - Ernst-Schneller Dojo-Ernst-Schneller

Wie viele andere kleine Vereine haben auch wir leider keine eigene Halle, kein richtiges Dojo, welches wir nach unseren Wünschen einrichten könnten. Also stehen auch uns nur die Turnhallen der örtlichen Schulen zur Verfügung.

Im Januar 2003 sind wir in eine neue Halle gezogen, die Sporthalle der Ernst-Schneller-Schule in Kirchberg, welche wir uns nicht mit anderen Leuten teilen müssen. Die Halle ist nicht sehr groß, bietet aber dennoch alles für unseren Bedarf. Dort haben wir unsere Ruhe und können uns konzentriert unserer Kampfkunst widmen. Damals haben wir uns gefreut, endlich auf Parkettfußboden trainieren zu können, doch mit der Renovierung 2013 ist dieser leider verschwunden.

Wir versuchen vor jedem Training die Halle wenigstens etwas in ein Dojo zu verwandeln. Dazu stellen wir mindestens unsere Shinza sowie ein Bild von Gichin Funakoshi Sensei auf.

ausrufezeichenWährend des Trainings stehen unsere Dojo-Türen offen, sodass interessierte Kinder und Eltern zum Zuschauen vorbeikommen können. Wer sogar mal aktiv reinschnuppern möchte, sollte sich noch kurz das hier ansehen: Grundlegendes zum Training.